Polnische Spezialitäten
Jahr 2013
Dienstleistung: Visual Identity, Print Design, Webdesign und Webentwicklung.
Fallstudie
Polnish Spezialitäten ist eine polnische Firma, die spezielle polnischen Lebensmittel auf dem deutschen Markt verkauft und fördert. Der verkauf erfolgt über den Einzelhandel in Geschäften und auch auf Messen. Das Angebot umfasst hochwertige Käse, Wurst und Süssigkeiten - meistens jedoch Süssigkeiten und Schokolade.
Unsere Aufgabe bestand darin, die gesamte Palette des Brandings anzubieten. Angefangen vom Logo bis hin zu Autos und Standdesigns an Messen.
Dank des uns verliehenen Vertrauens hatten wir viel kreative Freiheit. Wir erschuffen ein Markenstil der sich auf die Herkunft und die Tradition der Produkte bezieht.








Logo Design
Das endgultige Logo ist nicht nur ungewöhnlich sonder auch unvergesslich. Es zeigt zwei gekreuzte Messer, die Käse und Fleisch representieren. Ein traditionelles Polnisches Banner rundet das Design ab.
Wert legten wir auch auf die Reproduktion, daher haben wir das Logo Schlicht und Simple gehalten. Dies vereinfacht das reproduzieren unabhängig von Material oder Grösse.




Zelte, Banner und Autos
Da Messen und Märkte einen nicht unerheblichen Teil der Kunden anlocken, haben wir hierfür spezielle Banner und auch zwei verschieden Zelte entworfen.
Da die angebotenen Produkte mehrmals in der Woche an die Läden geliefert werden, haben wir auch das Branding für Vans oder Food Trucks vorgeschlagen. Dadurch erlangt die Marke einen breiteren Bekanntheitsgrad.




Taschen, Verpackungsmaterial und Schreibwaren.
Die Verpackung, Taschen und Bonus Karten sind gern gesehene und benützte Produkte zur Kundenaqkuise. Wir haben uns mit einem speziellem Design auch um dies gekümmert.
Das Produkt wurde als Logo benutzt welches auf ein rotes Band gedruckt wurde und auf die Ecken des Produktes angebracht wurde. Im Hintergrund befindet sich ein von handgezeichnetes Bild des Produktes.










Hemden und Plakate
Bei der Gestaltung eines Firmenhemdes wollten wir ein Element der Neugier einführen. So benutzten wir nur einen Teil des Schildes mit den gekreuzten Messer für Käse und Fleisch und haben es mit dem Text "aus Polen"versehen. Diese profesionelle Optik wird durch zwei charakteristische rote Etiketten mit vollem Logo ergänzt.
Anlässlich der vielen Messen haben wir mehrere Poster entwickelt. Diese Werbeplakate wurden so entworfen, dass sie etwas traditionellem, professionellem und einzigartigem ähneln.




Web-Design
Das letzte Element ist natürlich eine Website entwickeln. In diesem Fall bezieht sich das Design und der Stil auf das Layout einer Zeitung. Das Design wirkt extrem aufgeräumt und professionell. Diese Website ist sehr benutzerfreundlich.









