Vazco

Year: 2014
Services: UI/UX, Webdesign

 

Fallstudie

Vazco ist ein polnischer Entwickler der bedeutende Kunden weltweit betreut.  Sie wurden im Internet auf uns aufmerksam, als sie auf der Suche nach einem Design Studio waren.  Sie wollten eine neue Website erstellen und kamen zu uns mit einem bereits vorhandem Logo. 

Als Anfang haben wir das bereits vorhandene Logo genommen und überarbeitet.  Danach haben wir uns auf das Branding konzentriert und wie wir dies in die neue Website integrieren würden.  Obwohl dieser Ansatz recht ungewöhnlich war, konnte sich das end Produkt sehen lassen, nicht zuletzt auch dank des Vertauens des Kundens.  Ausser einen unverwechselbaren Stil zu erschaffen, haben wir auch noch eine neue Struktur und Benutzeroberfläche vorgeschlagen. 

Durch diese Kooperation haben wir sogar einige Awards  und features gewonnen.  Zu erwähnen wäre der AWWWards. 

Markenfarben

Seit der Gründung des Unternehmens besteht ein bereits vorhandenes Farbschema.  Es besteht aus grün und blau.  Diese Farben finden sich auch im Firmenlogo wieder. 

Wir haben uns entschlossen, diese Farben etwas aufzufrischen und zu modernisieren, um der Marke etwas mehr Charakter zu verleihen.

Typografie

Nach einer kurzen Rücksprache mit unserem Kunden, haben wir erfahren, dass dieser ausschliesslich online tätig ist.  Aus diesem Grund entschlossen wir uns eine Schriftart zu wählen die nicht nur gut lesbar ist sondern auch noch unverwechselbar ist. 

Kunstrichtung - Fotografie, grafische Elemente, Ikonographie.

Als es um den Stil der Website ging, haben wir uns für etwas minimalistisches , klares und dynamisches entschieden.  Auch sollte es ein Gefühl des Vertauens hervorrufen. 
Wir glauben, ein Layout entworfen  zu haben, dass das Unternehmen in einer klaren, modernen und zeitlosen Art und Weise präsentiert.  Es war auch ein Anliegen, dass dies in keinster Weise den Inhalt beeinträchtige. 

Benutzererfahrung und Schnittstelle

Um schnell und einfach durch diese grosse Website zu navigieren haben wir eine zweistufige Navigation implementiert.  Dies ermöglicht es den Besuchern, nicht nur zwischen den einzelnen Seiten hin und her zu springen sondern auch auf spezifische Seiten zu navigieren. Für Stil und Animation wurde auch gesorgt.

Obwohl die Website für grössere Bildschirme entwickelt wurde, wird es auch von mobilen Geräten unterstützt. 

Ein Blick auf das endgültige Design

Letzendlich enthält die Website über 10 einzigartige Seiten.  Nach einem knappen Monat an Zusammenarbeit waren nicht nur der Kunde sondern auch seine Partner vollkommen zufrieden. 

Es erfüllt uns mit Stolz, dass dieses Design mehrere Auszeichnungen bekommen hat.  Wie zum Beispiel das AWWWARds.